Das folgende Dokument beschäftigt sich mit einigen Grundlagen der Mobilitätsbildung: der Entwicklungspsychologie, dem Mobilitätsverhalten sowie der Verkehrsunfallstatistik. Konkret wird aufgezeigt, über welche verkehrsbezogenen Fähigkeiten 6- bis 10-Jährige verfügen, wie sie unterwegs sind und wann es in dieser Altersklasse vermehrt zu Unfällen kommt.

Dateien

Daten und Fakten

Daten und Fakten

Download

Bestellformular

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine komplette Risi & Ko-Mappe oder einzelne Kapitel in Hardcopy zu bestellen.

Kontaktperson *
Schule *
E-Mail *
Schuladresse *
Telefon *

Wählen Sie eine Schulstufe aus*
Bestellartikel

Durch Angabe meiner oben angeführten persönlichen Daten und Anklicken des Buttons "Bestellen" erkläre ich, die geltenden Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten, zum Zweck der Zusendung der Mappe bzw. von Teilen der Mappe Risi & Ko gespeichert und verarbeitet werden.