Alle auf dieser Seite zur Verfügung stehenden Unterlagen wurden zur Unterstützung von Pädagoginnen und Pädagogen bei der Umsetzung der verbindlichen Übung „Verkehrserziehung“ in der Volksschule konzipiert. Die Inhalte orientieren sich daher am Lehrplan, aber darüber hinaus auch an aktuellen Themen der Mobilitätsbildung.

Die Übungen basieren auf verkehrspädagogischen und -psychologischen Überlegungen, sind jedoch so aufgebaut, dass sie ohne viel Aufwand und in nur wenigen Minuten mit den Schülerinnen und Schülern umgesetzt werden können. Die unter „Allgemeine Hinweise“ vorgestellten Comicfiguren Risi, Hugo, Keule, Theo und Lila begleiten die Kinder hierbei bei allen Aufgaben und sorgen somit nicht nur für Abwechslung, sondern werden darüber hinaus zu Identifikationsfiguren für sie.

Allgemeine Hinweise

Daten und Fakten

1. Schulstufe

2. Schulstufe

3. Schulstufe

4. Schulstufe

Download der gesamten Mappe

Mappe Gesamt (1. -4. Schulstufe)

Mappe Gesamt (1. -4. Schulstufe)

Download

Bestellformular

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine komplette Risi & Ko-Mappe oder einzelne Kapitel in Hardcopy zu bestellen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bestellungen von österreichischen Schulen bearbeitet werden.

    Kontaktperson *

    Schule *

    E-Mail *

    Schuladresse *

    Telefon *

    PLZ *

    Ort *

    Wählen Sie eine Schulstufe aus*

    Bestellartikel

    Bestellartikel

    Durch Angabe meiner oben angeführten persönlichen Daten und Anklicken des Buttons "Bestellen" erkläre ich, die geltenden Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten, zum Zweck der Zusendung der Mappe bzw. von Teilen der Mappe Risi & Ko gespeichert und verarbeitet werden.